Landesliga-Doppelkampftag – 1. Kampftag Damen und 2. Kampftag Herren

In Ludwigsburg trafen sich in der Landesliga heute die Damen zur Saisoneröffnung, während die Herren schon wieder zum Saisonabschluss angetreten waren.

Nach zahlreichen Absagen aufgrund von Verletzungen oder aus Termingründen war das Damenteam mit nur drei Starterinnen angetreten. Hiermit war der Rahmen gesetzt: bei einer Einzelniederlage war sofort die gesamte Mannschaftsbegegnung zugunsten der gegnerischen Mannschaft entschieden. Leider trat genau dieser Fall in der ersten Begegnung gegen Leinfelden sofort ein, als Lisa und Sarah beide unterlagen, während Claudia mit einem sehenswerten Sode-Tsuri-Komi-Goshi den Ehrenpunkt einholen konnte. Wesentlich positiver fiel das Fazit nach dem zweiten Kampf aus, als gegen die KG Ulm / Biberach drei glatte Siege durch O-Uchi-Gari (Lisa), Soto-Maki-Komi (Sarah) und erneut Seoi-Nage (Claudia). Die Nachfolgende Begegnung gegen Reutlingen ging dann wieder verloren, während die letzten Gegnerinnen aus Herrenberg wieder bezwungen werden konnten. Damit ergab sich in der Tabelle der folgende Zwischenstand:

 

Platz Mannschaft Punkte Kämpfe Unterbew.
1 TSV Leinfelden 8:0 15:5 147:50
2 TSG Reutlingen 8:0 13:7 130:70
3 JV Nürtingen 4:2 10:5 100:44
4 JV randori Stuttgart 4:4 9:9 90:90
5 KG VfL Ulm/TG Biberach 2:4 5:9 50:90
6 KG MTV Ludwigsburg/JC Bietigheim 2:6 6:13 60:130
7 VfL Kirchheim 0:6 5:9 50:90
8 JC Herrenberg 0:6 4:10 37:100

 

Noch während die Damen kämpften setzten dann auch schon die Kämpfe der Herren ein. Erster Gegner des Tages war die Mannschaft aus Besigheim. Christian, Erik, Lukas, Sebastian, Cyril und Matthias konnten die Begegnung 5:2 für randori Stuttgart entscheiden, wobei sich besonders Lukas über seinen Sieg mit einem linken Tai-Otoshi freute. Gegen mit einer stark verbesserten Mannschaft angetretene Kämpfer aus Steinheim sowie der Tabellenführer, später unbesiegter Meister und Aufsteiger in die Württembergliga Bietigheim war unserer Mannschaft im Anschluss leider zum Teil deutlich unterlegen. Für einen positiven Ausklang des Tages konnte dann gegen das Team aus Aalen gesorgt werden, als die Begegnung mit Siegen durch Christian, Erik, Cyril und Matthias 4:3 zu unseren Gunsten entschieden wurde. Äußerst knapp wurde JV randori damit noch durch Steinheim vom dritten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle auf den vierten Platz verdrängt. Die Abschlusstabelle:

 

Platz Mannschaft Punkte Kämpfe Unterbew.
1 JC Bietigheim 14:0 36:13 357:130
2 Spvgg Feuerbach 11:3 28:16 277:157
3 JT Steinheim 8:6 25:22 250:217
4 JV Randori Stuttgart 8:6 23:26 230:260
5 JS Roman Baur 7:7 23:20 230:200
6 Spvgg Besigheim 4:10 20:25 200:250
7 PSV Aalen 4:10 17:29 170:290
8 JC Herrenberg 0:14 8:29 80:290

 

Nicht unerwähnt bleiben sollte zudem, dass Claudia zum Abschluss das gesamte Team mit köstlichem Tiramisu versorgte, um ihren Geburtstag zu feiern. Besten Dank hierfür und herzliche Glückwünsche in Namen des gesamten Vereins!

 

Bilder Damen:

IMG_0617_bearbeitet-1

 

Bilder Herren:

IMG_0687_bearbeitet-1