Das sind wir

Der Judoverein „randori“ Stuttgart Ost wurde 1972 gegründet. 2010 wurde der Namen des Vereins von Judoverein „randori“ Stuttgart Ost in Judoverein randori Stuttgart geändert. Der Verein ist Mitglied im WLSB (Württembergischer Landessportbund) und WJV (Württembergischer Judoverband).

Die Randorianer waren in der Vergangenheit insbesondere im Frauenbereich sehr erfolgreich. So belegten die Damen des Judovereins bei der letzten Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft den 5. Platz, womit der Verein sich für die neu gegründete Damen-Bundesliga qualifiziert hatte und hier auch startete. Auch bei Deutschen Meisterschaften gab es eine Reihe von Medaillen für den Verein. Aktuell kämpfen die Männer in der Landes- und Bezirksliga, die Damen in der Landesliga.

Der Judoverein randori Stuttgart ist sich seiner wachsenden sozialen Verantwortung bewusst. Durch möglichst niedrige Beiträge und städtische Förderung (siehe » Zuschussmöglichkeiten) möchten wir möglichst viele Menschen erreichen. Auch » Jugendschutz ist für uns von herausragender Bedeutung. So war der Verein beispielsweise einer der ersten Judovereine, wenn nicht sogar der erste, der für seine Trainer einen Ehrenkodex vorgesehen hat und entsprechende Schulungen durchführt. In Hinblick auf die Kinder versucht der Verein ihnen die vom Deutschen Judo-Bund herausgestellten » zehn Werte nahezulegen.

Satzung und Ordnungen

» Satzung des Judovereins randori Stuttgart e.V.
» Jugendordnung
» Strafordnung