Damen-Landesliga – Auch die Damenmannschaft erringt Platz vier!

Zum Abschluss der diesjähringen Landesligasaison ging es für die Damenmannschaft nach Reutlingen. Mit von der Partie waren neben Claudia und Lisa auch Luisa und Julia, welche erst eine gute Woche zuvor ihre Prüfung zum gelben Gürtel abgelegt hatte, um überhaupt antreten zu dürfen. Für die beiden war es somit der erste Wettkampf überhaupt. Sabrina und Sarah waren zudem zum anfeuern mitgereist.

Verletzungsbedingt gar nicht erst angereist war die Mannschaft des VfL Kirchheim, wodurch unsere Damen die erste Begegnung kampflos gewonnen hatten. Es folgten zwei weitere Begegnungen gegen das Team aus Nürtingen und die Kampfgemeinschaft Ludwigsburg / Bietigheim. Gewohnt sicher präsentierte sich Claudia, die ihre beiden Kämpfe fast schon wie gewohnt einmal mit Sode-Tsuri-Komi-Goshi sowie einmal mit einem Handwurf gewinnen konnte. Gegen Ludwigsburg / Bietigheim konnte zudem Julia eine Begegnung kampflos gewinnen, gegen Nürtingen siegte Lisa mit einem Tai-Otoshi. Auch Luisa zeigte in ihrer Begegnung eine engagierte Leistung, auch wenn es hier leider nicht zu einem Sieg reichte.

Hinter den punktgleichen Teams aus Nürtingen, Leinfelden und Reutlingen lag die Damenmannschaft von randori Stuttgart hiermit auf Platz vier der Abschlusstabelle.

Platz  Mannschaft  Punkte  Kämpfe  Unterbew. 
1 JV Nürtingen 12:2 23:10 230:94
2 TSV Leinfelden 12:2 23:10 227:100
3 TSG Reutlingen 12:2 21:14 210:140
4 JV randori Stuttgart 6:8 16:15 160:150
5 KG VfL Ulm/TG Biberach 6:8 15:18 150:180
6 JC Herrenberg 4:10 13:17 127:170
7 KG MTV Ludwigsburg/JC Bietigheim 4:10 11:22 110:220
8 VfL Kirchheim 0:14 5:21 50:210

 

Zu den Bildern:

IMG_0890_bearbeitet-1