Bezirksmeisterschaften U11 in Schwieberdingen

Für acht unserer Nachwuchsjudoka stand heute zum ersten Mal ein Turnier an, bei dem wir nicht (Mit-)Organisator waren: in Schwieberdingen stellten sie sich Mutig der Konkurrenz aus dem ganzen Bezirk. Axel, Florian, Léon, Magnus, Pál, Paul, Titus und Vinzent starteten zu ihrer Beruhigung in acht unterschiedlichen Klassen und mussten nicht gegeneinander antreten. Alle Teilnehmer wussten zu überzeugen, durch Mut und offensives auftreten. Leider wurden nicht alle für ihre Mühen gleichermaßen belohnt. Während Axel seine beiden Begegnungen souverän gewann und den ersten Platz seiner Gewichtsklasse erreichte, reichte es für Titus trotz zweier Siege in drei Kämpfen aufgrund der schlechteren Unterbewertung nur zum dritten Platz. Ebenfalls dritte Plätze erreichten Magnus, Vinzent, Léon und Paul. Pál gelangen zwei sehr überzeugende Siege, wodurch er den zweiten Platz erkämpfte, ebenso wie Florian.

Der nächste Wettkampf steht auch schon in drei Wochen an, dann bekommen die Jungs (und alle anderen, die noch teilnehmen möchten) in Kirchberg/Murr die Gelegenheit, beim Osterhasencup (25.03., Jahrgänge 2012-2015) und dem Gürtelfarbenturnier (26.03., alle älteren Jahrgänge und Erwachsene) weitere Erfahrungen und hoffentlich auch Medaillen zu gewinnen!