Sarah startet bei der Süddeutschen Meisterschaft und holt den Titel

Sarah, die vor dem Wettkampf ihren Rückzug aus dem Judo der Aktiven spätestens nach der Deutschen Meisterschaft angekündigt hatte, ging in Nürtingen damit ein letztes Mal bei einem Qualifikationswettkampf für die Deutsche Meisterschaft an der Start. Ein Blick auf die Wettkampfliste verriet bereits vor dem ersten Kampf, dass aufgrund der geringen Teilnehmerzahl die Qualifikation bereits durch die Teilnahme gesichert war. Nun ging es darum, den einzigen Kampf gegen die Gegnerin aus Bayern erfolgreich zu bestreiten. Ihre größer gewachsene Gegnerin konnte gute zwei Minuten lang den Kampf durch ihren Reichweitenvorteil bestimmen, während Sarah sich vorerst aufs Kontern verlegte. Als jedoch die zweite Strafe aufgrund von Passivität gegen Sarah verhängt wurde, ging sie in die Offensive und erzielte direkt mit ihrem ersten Soto-Maki-Komi-Versuch einen tollen Ippon. Damit durfte sie sich nicht nur über die Qualifikation, sondern auch über den Titel als süddeutschen Meisterin und die Goldmedaille freuen.

Nun drücken wir alle die Daumen für die Deutsche Meisterschaft im kommenden Januar!

 

Zu den Bildern:

2F8A7877_bearbeitet-1