Aktualisiertes Hygienekonzept: Testpflicht entfällt, aber…

Liebe Judoka,

die Landesregierung hat weitere Lockerungen der Corona-Regeln in Kraft gesetzt. Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Zur Teilnahme an unserem Training ist ein Genesenen-, Geimpften- oder Getestetennachweis aktuell nicht mehr vorgeschrieben. Da wir aber beim Judo häufig engen Körperkontakt haben, appellieren wir an die Teilnehmenden, vor dem Training einen (Selbst-) Test durchzuführen. Am besten mindestens einmal pro Woche vor dem Training. Das gilt nicht für Teilnehmende, die die rechtlichen Regelungen für Geimpfte bzw. Genesene erfüllen bzw. die in der Schule, am Arbeitsplatz oder an anderen Orten regelmäßig getestet werden.
  • In der Halle ist vor und nach dem Sport noch eine Maske zu tragen, außerhalb der Halle nicht mehr.
  • Zuschauer*innen sind zu unserem Training wieder zugelassen, innen aber mit Maske.

Zum vollständigen Hygienekonzept.

Beste Grüße

Roland Klose
1. Vorsitzender