Neue Gürtelprüfungsordnung – getestet und für gut begunden.

Die Gürtelprüfungsordnung des Deutschen Judobunds hat während der Pandemie eine Überarbeitung erfahren. Theoretisch kann bereits seit einem Dreiviertel Jahr nach dieser Prüfungsordnung geprüft werden, doch aufgrund der zahlreichen Unklarheiten haben wir mit der Umsetzung der neuen Regeln noch etwas gewartet. Nachdem Cyril nun den entsprechenden Lehrgang besucht hat, konnte zusammen mit dem TV Cannstatt und SK Stuttgart ein Prüfungslehrgang abgehalten werden, an welchem auch drei Judoka von randori Stuttgart teilnahmen. Unter den Augen der Prüfer Cyril und Alex (TV Cannstatt) zeigten unter anderem Ella, Luka und Marc aus unserem Verein tolle Leistungen und durften wohlverdient den gelb-orangenen bzw. gelben Gürtel entgegennehmen. Prüfer und Prüflinge befanden die neuen Vorgaben für realistisch und praxisnah, weshalb fortan im Kindertraining die neue Prüfungsordnung zur Anwendung kommen wird. Im Erwachsenentraining besteht bis zum Ende des Jahres die Wahl zwischen beiden Systemen.

Wir gratulieren den dreien und hoffen, möglichst bald möglichst viele weiteren Nachwuchsjudoka „befödern“ zu können.