Sarah am Start bei der Deutschen Einzelmeisterschaft

Durch ihre Platzierung bei der Deutschen Einzelmeisterschaft vor zwei Jahren sowie ihre Teilnahme an der Süddeutschen Einzelmeisterschaft konnte Sarah sich 2021 erneut für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifizieren. Pech bei der Auslosung bescherte ihr dabei in der ersten Runde direkt die spätere Finalistin Brausewetter als Gegnerin. Nach kurzem Abtasten gelang Sarah dann ein schöner Soto-Maki-Komi-Ansatz, ber ihre Gegnerin zu einer Bauchlandung zwang. Nach einem Seoi-Nage der Gegnerin fand sich Sarah jedoch in einem Kesa-Gatame wieder und musste sich geschlagen geben.
Durch den späteren Halbfinaleinzug ihrer Gegnerin durfte Sarah dann noch einmal in der Trostrunde starten. Gegnerin dort war eine alte Bekannte, gegen die Saran 2019 noch sehenswert mit Ura-Nage gewinnen konnte. Auch in dieser Begegnung erkannte Sarah erneut die Gelegenheit, Ura-Nage anzusetzen. Dieses Mal wurde sie dabei jedoch leider gekontert und musste sich so erneut geschlagen geben. Damit war Sarah 2021 leider ohne die Finalrunde zu erreichen ausgeschieden.

 

Sarah wirft Soto-Maki-Komi // Bild © JV randori Stuttgart