Gürtelprüfung, Sondertraining und Sommerpause

Mit einer Gürtelprüfung und einem Sondertraining ging das Kinder- und Jugendtraining für dieses Schuljahr zu Ende.

Die verbliebenen Anfänger*innen durften zuerst das Erlernte vorzeigen. Nach schönen Würfen und gelungenen Haltegriffen gab es dann für Diana, Laith und Vinzent den weiß-Gelben Gürtel überreicht. Im Anschluss konnten es ihnen dann die erste Gruppe Gelbgurtanwärter*innen gleich tun. So konnten auch Ella, Lara, Masha, Soumia, Axel, Jérôme, Léon, Luka, Magnus, Pál und Sofiane sich für ansprechende Leistungen mit dem gelben Gürtel belohnen. Allen Kindern, die diesmal noch nicht zum Zuge gekommen sind, werden im neuen Schuljahr bis Weihnachten dann noch mehrere Gelegenheiten geboten werden, nachzuziehen.

Im Abschlusstraining vor den Ferien durften sich dann neben den Kindern und Jugendlichen auch die Eltern auf der Matte betätigen. Dabei kam zu Tage, dass unter den Eltern durchaus der/die Eine oder Andere durchaus über Vorerfahrung verfügt und nun teilweise nach Jahrzehnten zum ersten Mal wieder auf der Matte stand – und dort reichlich Spaß mit dem Nachwuchs hatte.

Das Kinder- und Jugendtraining verabschiedet sich nun in die Sommerpause. Das nächste Training findet dann wieder am 13. September statt. Bis dahin wünschen wir allen Kindern und Eltern schöne Sommerferien!