Vier Judoka bei der Württembergische Meisterschaft U15 in Heubach

Vier Judoka nahmen dieses Jahr die Anreise nach Heubach auf sich, um bei der Württembergischen Meisterschaft der U15 zu starten.

Hamlet startete in der Gewichtsklasse bis 45 Kilo. Trotz mehrerer vielversprechenden Ansätze gelang es ihm in seinem ersten Kampf nicht, in der regulären Kampfzeit eine Wertung zu erzielen. Kurz vor Ablauf der dreiminütigen Verlängerung musste er dann ein Waza-ari abgeben und unterlag. Auch in der Trostrunde konnte er leider nicht siegen. Besser erging es Luka zwei Gewichtsklassen höher, der zwar den ersten Kampf etwas verschlief, dann aber in der Trostrunde zwei Siege einholen konnte. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale unterlag er dann leider erneut, wodurch es knapp nicht für die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Nürtingen reichte.

Bei den Mädels starteten Ella und Carolin. Da beide zu den jüngsten Jahrgängen der Altersklasse zählten, mussten sie gegen wesentlich stärkere Gegnerinnen antreten. Sie schlugen sich zwar wacker, konnten am Ende jedoch nicht viel mehr als Erfahrung mit nach Hause nehmen. Für Ella reichte es aufgrund der geringen Teilnehmerzahl dennoch, um sich für die Süddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Vielen Dank auch an Roland, der die Betreuung übernommen und die Fahrgemeinschaften organisiert hat.