Hajime – Es geht wieder los!

Liebe Judoka, liebe Eltern,

die letzten Vorarbeiten und Verhandlungen sind abgeschlossen. Wir dürfen und wollen tatsächlich wieder mit dem Judotraining sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen zu den normalen Zeiten beginnen – und zwar bereits ab morgen, dem 2. Juli. Das Outdoor- und das Onlinetraining stellen wir damit ein.

Sowohl die Landesregierung und die Stadt Stuttgart als Aufsichtsbehörde als auch wir als Verein setzen dabei auf eine Rückkehr in Richtung Normalität unter weitgehender Minimierung des Risikos einer Übertragung des Coronavirus. Dafür mussten wir ein individuelles Trainings- und Hygienekonzept nach den Vorgaben der Landesregierung und nach Hinweisen aus unserem Verband erstellen.

Dieses Konzept liegt bei. Bitte lest Euch / lesen Sie sich das genau durch. Der letzte Teil muss unterschrieben beim Training abgegeben werden.

Hygienekonzept [PDF]

Weitgehende Minimierung des Risikos heißt natürlich nicht vollständige Risikobeseitigung. Aber das haben wir auch nicht in der Schule, in der U-Bahn oder am Arbeitsplatz. Das Training wird vorerst auch nicht so ablaufen können wie noch im Januar oder im Februar, das sollte jedem bewusst sein. Trotzdem sind wir nach diesen langen Wochen sehr froh, „unseren“ Sport wieder aufnehmen zu können. Diejenigen, die jetzt noch nicht kommen möchten, sehen wir hoffentlich nach der Sommerpause wieder.

Für den Vorstand grüßt ganz herzlich
Euer/Ihr

Roland Klose
1. Vorsitzender
Judoverein randori Stuttgart e.V.