Neuigkeiten und Termine

Rhone-Radtour

Vom 13. bis zum 20. August 2017 waren Bernd und Roland auf Radtour an der Rhone. Startpunkt war Andermatt in der Schweiz, Ende Lyon in Frankreich.

Weitere Eindrücke gibt es unter diesem Link.

Im nächsten Jahr ist wieder eine Tour vorgesehen – zB entlang der Mosel oder der Aare. Natürlich werden auch andere Vorschläge entgegengenommen.

Neue Homepage online!

Seit heute ist unsere neue Vereinshomepage online. Die neue Seite soll primär gewährleisten, dass aktuelle und zukünftige Webmaster fortan auch ohne HTML- und sonstige Programmierkenntnisse auskommen, außerdem wurde die Seite etwas umstrukturiert und in ein zeitgemäßeres Gewand gepackt.

Für Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge bitte sich an Cyril im Training wenden.

Ankündigung: Offenes Turnier beim SV Sillenbuch am 07. Oktober 2017

Auch dieses Jahr richtet der SV Sillenbuch wieder ein kleines Turnier aus, zu welchem wir herzlich eingeladen wurden. Die Veranstaltung richtet sich explizit an unerfahrene Kämpfer und soll dieses eine Möglichkeit bieten, Wettkampfluft zu schnuppern.

Das Turnier findet am 07. Oktober 2017 ab 10:00 Uhr in der Gymnastikhalle des Augustinums, Florentiner Str. 20 in 70619 Stuttgart-Sillenbuch statt.

Interessenten melden sich bitte bis zum 21. September bei Cyril oder Sarah.

Die Ausschreibung findet ihr hier.

Herren-Landesliga Nord 2017, 2. Kampftag

In nicht gerade optimaler Besetzung ist unsere Herrenmannschaft zum zweiten Kampftag der Landesliga nach Heubach gereist. Ohne Leicht- und Schwergewichte war leider diesmal nicht viel zu holen. So endeten die Begegnungen gegen Sindelfingen IV mit 2:5, gegen Fellbach II mit 1:5, gegen Steinheim mit 1:6 und gegen Herrenberg mit 3:4.

Damit auch all jene, die nicht oder nur wenig gekämpft haben, dennoch ihren Spaß hatten, wurde auch dieses Jahr wieder im Anschluss gegrillt und gefeiert, wegen der unsicheren Wetterlage diesmal bei Roland im Garten.

(Cyril)